STIFTUNGSGEDANKE

4. Dreifuß, 1976
5. Totem, 1976

ARBEITSPROGRAMM

1. „Kunstpreis der Bernd und Gisela Rosenheim-Stiftung“– Preisverleihung in Verbindung mit einer
Ausstellung. Themen und Material werden vorgegeben. Ausschreibungen in Deutschland und im europäischen Ausland.

2. Ausstellungen mehrer ausländischer und deutscher Künstler unter dem Titel „Begegnungen“. Die Ausstellungen werden in Deutschland und in jeweils einem europäischen Land, über Kulturorganisationen sowie über das Internet ausgeschrieben. Thema und Medien werden vorgegeben. Die Auswahl erfolgt durch einen Kurator, bzw. eine Jury. Zur Eröffnung werden die Künstler in einer Gesprächsrunde zusammengeführt, die zu einem vertiefenden Gedankenaustausch führen soll.

3. „Aspekte des Kleinformats“. Themen und Material werden vorgegeben.

4. Einzelausstellung geladener Künstler

5. Wechselausstellung mit Arbeiten des Malers und Bildhauers Bernd Rosenheim

6. Publikationen mit Werken der ausgestellten Künstler. Publikationen der künstlerischen und wissenschaftlichen Arbeiten Bernd Rosenheims.

7. Vorträge, Lesungen, Musikveranstaltungen.