B. G. ROSENHEIM

Details:

1. Helga Schwalt-Scherer
IIII
Am 8. Tag, 2015
2. Christiane G. Schmidt
IIIIYou are here, 2015
3. Ursula Faber
IIIIEntgrenzt-No Limits, 2015
4. Monika Meinold
IIIIFragment IV, 2015
5. Walter Rockenbauch
IIIIUtopie u. Wirklichkeit, 2015

 



KUNSTPREIS 2016:IIIIiI BABYLON – Wunder, Wahn und Wirklichkeit




 

Preisträger: III Frank Porcelijn
1947 geboren in Harlem, NL
1965-1970 Studium an der Rijksakademie van Beeldende Kunsten, Amsterdam (NL)
Seither lebt und arbeitet er dort als freier Künstler, zunächst als Graphiker u. Maler, später auch als Bildhauer und Keramiker.
Zwischen 1970-1980 macht er verschiedene Reisen durch Nordafrika und Asien. Die Bekanntschaft mit anderen Kulturenhat nachhaltigen Einfluss auf seine künstlerische Arbeit.

Seit 2000 hat er regelmäßige Ausstellungen in Belgien, den Niederlande, Frankreich und Deutschland. Seine Werke sind in Sammlungen im In- und Ausland enthalten. Er arbeitet auch auf Kommission.

 

(zur Ausstellung erschien ein Katalog)